Wer sind wir ?


Aus privater Initiative und mit viel Herzblut wurde der Burgkinderverein in 2001 von Eltern gegründet.
Ziel war und ist es, Schulkinder vor bzw. nach dem Unterricht liebevoll und pädagogisch sinnvoll zu betreuen, um die Eltern zu entlasten bzw. eine Berufstätigkeit zu ermöglichen.

In Gambach und Münzenberg bietet der Verein in eigenen Räumen in unmittelbarer Nähe zur Grundschule diese Dienstleistung mit qualifizierten Betreuungskräften an.

Schulkinder ab der ersten Klasse können täglich zwischen 7 und 16 Uhr (Fr. bis 15 Uhr) betreut werden. Auch eine individuelle Regelung ist möglich.

Zum Selbstverständnis des Burgkinderverein gehört der intensive Austausch untereinander und die aktive Mitarbeit der Mitglieder. Aus der Selbsthilfe entstanden, sehen wir die Notwendigkeit die Fähigkeiten und Möglichkeiten der Mitglieder sinnvoll zu nutzen.

Der Burgkinderverein ist ein wirtschaftlich solide geführter Verein mit engagierten und liebevollen Betreuerinnen und einer Atmosphäre in der sich die Kinder wohl fühlen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei oder sprechen Sie mit uns !