Was bieten wir?


In der Zeit von 7:00h bis 16:00h (Montag bis Donnerstag) bzw. 7:00h bis 15:00 h (Freitag) bieten wir eine Betreuung von Grundschulkindern an.

Wir wollen vor allem, dass sich Ihre Kinder in der Betreuung wohl fühlen !
Daher haben wir die uns zu Verfügung gestellten Räume kindgerecht eingerichtet und mit Spielsachen und -geräten ausgestattet. Die Kinder können für sich alleine oder auch zusammen spielen und natürlich auch basteln.

Selbstverständlich unterstützen und begleiten wir Ihr Kind bei den Hausaufgaben.
Dazu haben wir eigens einen Raum in dem es, nahezu ungestört, konzentriert arbeiten kann.

Kinder die über die Mittagszeit bei uns bleiben, können bzw. sollen bei uns ein warmes Mittagessen erhalten.
Das Mittagessen erhalten wir von einer externen Küche und geben dieses zu Selbstkosten ab.

Ferienbetreuung

Auch in den Ferien sind wir für Eltern und Kinder da und bieten eine Ferienbetreuung an. Generell haben wir dafür die letzte Ferienwoche vorgesehen. Die frühere "Mindestkinderzahl" gilt nun nicht mehr, wir hoffen auf rege Inanspruchnahme. Die genauen Termine werden rechts unter "Neues" sowie in der Betreuung mitgeteilt.